Marktforschungsinstitute Adressen in Deutschland
Liste aller Marktforschungsinstitute Adressen kaufen
Eine Adressenliste der Branche Marktforschungsinstitute enthält für Deutschland aktuell 459 Firmenadressen [Stand: November 2024 – Quelle: adressbar.de Firmenadressen Datenbank].
Übersicht Branche Marktforschungsinstitute
- Zuordnung von Marktforschungsinstitute Adressen
- Definition der Branche Marktforschungsinstitute
- Nutzungsbeispiele eines Marktforschungsinstitute Adressenverzeichnis
- Zusatzmerkmale und Statistiken
- Warum Marktforschungsinstitute Adressen kaufen?
- Weitere Fragen und Antworten
Zuordnung von Marktforschungsinstitute Adressen
Die B2B-Adressen in der Branche Marktforschungsinstitute sind nachfolgenden Kategorien und Unterkategorien zugeordnet. Unternehmens Adressen, welche die Leistungen der Branche Marktforschungsinstitute explizit zusätzlich anbieten, können in dieser Adressenliste ebenfalls enthalten sein und werden hier auch aufgeführt:
- Marktforschungsinstitut
- Unternehmensberater
Einen genaueren Einblick erhalten Sie mit einem unverbindlichen individuellem Angebot.
Möchten Sie eine Kategorie oder Unterkategorie ausschließen oder nur eine bestimmte Unterkategorie der Branche Marktforschungsinstitute als Adressen Liste kaufen, steht Ihnen unser Support gerne zur Verfügung.
Definition der Branche Marktforschungsinstitute
Marktforschungsinstitute sind Unternehmen oder Organisationen, die Marktforschungsstudien, Umfragen und Analysen durchführen, um Informationen über Verbraucherverhalten, Markttrends, Wettbewerbsanalysen und Marktpotenziale zu gewinnen. Sie bieten Dienstleistungen wie Datenbeschaffung, Feldforschung, Datenanalyse, Marktprognosen, Berichterstattung und Beratung an, um Unternehmen, Regierungen und Organisationen bei der Entscheidungsfindung und Strategieentwicklung zu unterstützen. Marktforschungsinstitute verwenden verschiedene Methoden wie Umfragen, Interviews, Fokusgruppen, Beobachtungen, Experimente und statistische Analysen, um aussagekräftige Erkenntnisse und Einsichten zu gewinnen. Sie sind wichtige Partner für Unternehmen, die ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich am Markt positionieren und Kundenbedürfnisse besser verstehen möchten. Beispiele für Keywords im Bereich Marktforschungsinstitute sind Kundenanalyse, Marktanalyse und Meinungsforschung. Alternativ werden Marktforschungsinstitute manchmal auch als Umfrageinstitute oder Forschungsagenturen bezeichnet.
Weiterführende externe Links zur Branche
Nutzungsbeispiele eines Marktforschungsinstitute Adressenverzeichnis
Beispiele zur Nutzung eines Marktforschungsinstitute Adressenverzeichnis: Unternehmen, die neue Produkte oder Dienstleistungen auf den Markt bringen wollen, können ein Branchenverzeichnis von Marktforschungsinstituten verwenden, um gezielt nach Partnern für Studien oder Umfragen zu suchen. Auch für Marketing- oder Vertriebsabteilungen kann eine Branchenliste hilfreich sein, um potenzielle Institute für die Analyse von Zielgruppen zu kontaktieren. Durch die Zusammenarbeit mit Marktforschungsinstituten lassen sich datenbasierte Entscheidungen treffen, um die Markteinführung und Positionierung eines Produkts optimal zu planen.
Zusatzmerkmale und Statistiken
Marktforschungsinstitute Adressen
459 Adressen
davon
459 mit Branche+Kategorien (100 %)
459 mit Firmentitel (100 %)
459 mit Postanschrift (100 %)
446 mit Telefon (98 %)
223 mit Fax (49 %)
286 mit E-Mail (63 %)
441 mit Webseite (97 %)
183 mit Social Media (40 %)
289 mit Geschäftsführung (63 %)
127 mit Umsatzklasse (28 %)
84 mit Bilanzklasse (19 %)
247 mit Mitarbeiteranzahlklasse (54 %)
348 mit Rechtsform (76 %)
einzelnen Bundesländer
52 in Baden-Württemberg (11.3 %)
88 in Bayern (19.2 %)
32 in Berlin (7 %)
3 in Brandenburg (0.7 %)
6 in Bremen (1.3 %)
42 in Hamburg (9.2 %)
48 in Hessen (10.5 %)
6 in Mecklenburg-Vorpommern (1.3 %)
26 in Niedersachsen (5.7 %)
111 in Nordrhein-Westfalen (24.2 %)
18 in Rheinland-Pfalz (3.9 %)
2 in Saarland (0.4 %)
13 in Sachsen (2.8 %)
4 in Sachsen-Anhalt (0.9 %)
5 in Schleswig-Holstein (1.1 %)
3 in Thüringen (0.7 %)
Diese Branchen könnten Sie auch interessieren:
Warum Marktforschungsinstitute Adressen kaufen?
Eine Firmenliste mit Marktforschungsinstitute ermöglicht Ihnen gezielte Marketingkampagnen durchzuführen indem potenzielle Kunden direkt angesprochen werden können. Mit dem Kauf einer Marktforschungsinstitute Adressen Liste sparen Sie dabei Zeit und Ressourcen bei der Kundenakquise, da Ihnen bereits umfangreiche Kontaktdaten zur Verfügung stehen und nicht manuell recherchiert werden müssen. Per Post, Telefon oder anderen Kanälen bleibt dabei Ihnen überlassen. Ebenfalls kann Ihnen eine entsprechende Liste bei Wettbewerbs- oder Marktanalysen wertvolles Geld sparen.
Mit einer Marktforschungsinstitute Adressen Liste von adressbar.de erhalten Sie noch zahlreiche weitere Vorteile:
- Zielgenaue und aktuelle Daten inklusive Listenupdate ✓
- Persönliche Ansprache für maximalen Erfolg ✓
- DSGVO konform aus hochwertigen Quellen ✓
- Umfangreiche Kontaktinformationen ✓
- Unternehmens- und Standortkennzahlen ✓
- Zeitlich unbegrenzte Verwendung ✓
- Schnelle und umfassende Unterstützung ✓
Weitere Fragen und Antworten
Welche Informationen enthält eine Marktforschungsinstitute Adressen Liste?
Sie erhalten je Marktforschungsinstitute Adresszeile folgende Daten
Unternehmensmerkmale:
– Firmentitel
– Branche, Weitere zugeordnete Kategorien
– Straße, Hausnummer, Adresszusatz
– Postleitzahl, Ort
– Land, Bundesland, Landkreis
– Längengrad/Breitengrad
– Telefon, Fax, Webseite, E-Mail (je nach Zusatzmerkmale Verfügbarkeit)
– Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram (je nach Zusatzmerkmale Verfügbarkeit)
– Geschäftsführung, Briefanrede (je nach Zusatzmerkmale Verfügbarkeit)
– HR.Nr., USt.ID/Str.Nr. (je nach Zusatzmerkmale Verfügbarkeit)
– Firmengründung, Mitarbeiteranzahlklasse, Bilanzklasse, Umsatzklasse (je nach Zusatzmerkmale Verfügbarkeit)
– Bewertungsscore (je nach Zusatzmerkmale Verfügbarkeit)
Standortmerkmale:
– Gemeinde/PLZ Fläche
– Gemeinde/PLZ Einwohner
– Gemeinde/PLZ Einwohner qkm
– Gemeinde/PLZ Besiedlungsdichte
– Gemeinde/PLZ Reisegebiet
– Gemeinde/PLZ Einwohner Durchschnittsalter
– Gemeinde/PLZ Einwohner Entwicklung 1J %
– Gemeinde/PLZ Einwohner Entwicklung 3J %
– Gemeinde/PLZ Arbeitslosigkeit %
– Gemeinde/PLZ Kaufkraft Kopf preisbereinigt
– Gemeinde/PLZ Kaufkraft Index preisbereinigt
- Kommunikationsdaten wie zum Beispiel Telefon, Fax, E-Mail sind DSGVO konform nicht personenbezogen
- Mitarbeiteranzahlklassen: 1-9, 10-19, 20-49, 50-99, 100-249, 250-499, 500-999, 1000+
- Bilanzklassen: <100T, 100T-250T, 250T-500T, 500T-1M, 1M-5M, 5M+
- Umsatzklassen: <1M, 1M-2M, 2-10M, 10-50M, 50M+
Die Liste wird Ihnen als XLSX- (Microsoft Excel) und CSV-Datei zur Verfügung gestellt und ist mit allen gängigen CRM Programmen sowie für Serienbriefe kompatibel. Eine Beispieldatei können Sie hier herunterladen -> adressbar_beispiel.xlsx
Welche Irrläuferquoten und Antwortraten sind bei einer Marktforschungsinstitute Adressen Liste zu erwarten?
Abhängig vom Marketingkanal bewegen sich realistische Irrläuferquoten bei einer Marktforschungsinstitute Adressenliste zwischen 5% und 10%. Die Antwortraten bei Postmailings liegen meist zwischen 0.5% und 3%. In der Regel wird mit 1% Response gerechnet. Dies sind branchentypische Werte und führt bei gut gemachten Direktmailings dennoch zum Erfolg. Eine bessere Quote können Sie zum Beispiel mit Werbeanrufen erreichen. Sie sollten bei den verschiedenen Kanälen jedoch stets die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen im Auge behalten.
Wieviel kosten Adressen von Marktforschungsinstitute?
Bei einem individuellen Angebot für eine Liste mit Marktforschungsinstitute Adressen betragen die Kosten je nach beauftragter Menge, bis zu 1000 Adressen 0.16 € je Adresse, von 1001-10000 Adressen 0.14 € je Adresse und über 10000 Adressen 0.10 € je Adresse. Alle Preise sind Netto Preise. Ein fertiges Branchenpaket mit Marktforschungsinstitute Adressen wird in unserem Online-Shop evtl. günstiger angeboten. Bitte prüfen Sie hierzu die Adressen Shop Seiten.
Werden Duplikate entfernt?
Duplikate werden im Online-Shop, je Branchen Liste anhand der Postadresse entfernt. Niederlassungen/Filialen bleiben vorhanden. Sollten Sie mehrere Adressenlisten über den Adressen Shop kaufen, können branchenübergreifend Duplikate vorhanden sein. Um dies zu vermeiden, sollten Sie bei mehreren Branchen ein individuelles Angebot anfragen. Auf Wunsch entfernen wir auch Duplikate in den verschiedenen Kommunikationskanälen wie Telefon oder E-Mail.
Wie erhalte ich ein Listenupdate der Marktforschungsinstitute Adressen?
Beim Kauf von Marktforschungsinstitute Firmenadressen über unseren Adressen Shop oder Adressen Individuell bieten wir ein einmaliges kostenfreies Listenupdate aller Marktforschungsinstitute Adressen aus unserer Firmenadressen Datenbank. Sie erhalten hierzu eine aktualisierte Liste nach Ihren zuvor gekauften Auswahlkriterien (Branche, Region, Selektionskriterien). Das Angebot gilt für 6 Monate ab Listenauslieferung und muss per E-Mail (info@adressbar.de) mit Angabe der Bestell- oder Rechnungsnummer angefordert werden.
Sie haben erweiterte Anforderungen?
Sie benötigen eine Marktforschungsinstitute Adressenliste oder einer anderen Branche welche erweitere Kriterien erfüllt? Zum Beispiel Restaurants mit Frühstücksangebot oder Hotels mit Pool. Sprechen Sie gerne unseren Support an.