Bundesbehörden Adressen in Deutschland

Liste aller Bundesbehörden Adressen

Eine Adressenliste der Branche Bundesbehörden enthält für Deutschland aktuell 274 Firmenadressen [Stand: Mai 2024 – Quelle: adressbar.de Firmenadressen Datenbank].

Firmenadressen Liste Bundesbehörden


Übersicht Branche Bundesbehörden


Zuordnung von Bundesbehörden Adressen

Die B2B-Adressen in der Branche Bundesbehörden werden nachfolgenden Kategorien und Unterkategorien zugeordnet. Firmenadressen, welche die Leistungen der Branche Bundesbehörden zusätzlich anbieten, können hier auch enthalten sein:

  • Behörde
  • Bundesbehörde
  • Technisches Hilfswerk

Einen genaueren Einblick erhalten Sie mit einem unverbindlichen individuellem Angebot.
Möchten Sie eine Kategorie oder Unterkategorie ausschließen oder nur eine bestimmte Unterkategorie der Branche Bundesbehörden als Adressen Liste kaufen, steht Ihnen unser Support gerne zur Verfügung.


Definition der Branche Bundesbehörden

Bundesbehörden sind staatliche Einrichtungen auf Bundesebene, die spezifische Aufgaben und Funktionen im Rahmen der Regierungsführung und Verwaltung eines Landes wahrnehmen. Sie sind für die Umsetzung und Durchsetzung von Bundesgesetzen, -richtlinien und -programmen verantwortlich und erfüllen eine Vielzahl von Funktionen, darunter Rechtsdurchsetzung, Regulierung, Dienstleistungen für Bürger und Institutionen sowie Forschung und Entwicklung. Bundesbehörden umfassen Ministerien, Ämter, Agenturen und andere Regierungseinrichtungen, die in verschiedenen Bereichen wie Gesundheit, Bildung, Verteidigung, Finanzen und Umwelt tätig sind. Beispiele für Keywords im Bereich Bundesbehörden sind Regierungseinrichtungen, Behörden und staatliche Institutionen. Alternativ werden Bundesbehörden manchmal auch als Staatsorgane oder Regierungsbehörden bezeichnet.

Weiterführende externe Links zur Branche


Zusatzmerkmale und Statistiken

Zusatzmerkmale der
Bundesbehörden Adressen

274 Adressen

davon

274 mit Branche+Kategorien (100 %)

274 mit Firmentitel (100 %)

274 mit Postanschrift (100 %)

263 mit Telefon (96 %)

44 mit Fax (17 %)

40 mit E-Mail (15 %)

266 mit Webseite (98 %)

75 mit Social Media (28 %)

31 mit Geschäftsführung (12 %)

0 mit Umsatzklasse (0 %)

0 mit Bilanzklasse (0 %)

43 mit Mitarbeiteranzahlklasse (16 %)

41 mit Rechtsform (15 %)

Statistik Verteilung auf die
einzelnen Bundesländer

27 in Baden-Württemberg (9.9 %)

38 in Bayern (13.9 %)

20 in Berlin (7.3 %)

11 in Brandenburg (4 %)

1 in Bremen (0.4 %)

5 in Hamburg (1.8 %)

18 in Hessen (6.6 %)

8 in Mecklenburg-Vorpommern (2.9 %)

19 in Niedersachsen (6.9 %)

67 in Nordrhein-Westfalen (24.5 %)

10 in Rheinland-Pfalz (3.6 %)

8 in Saarland (2.9 %)

15 in Sachsen (5.5 %)

5 in Sachsen-Anhalt (1.8 %)

12 in Schleswig-Holstein (4.4 %)

10 in Thüringen (3.6 %)


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Warum Bundesbehörden Adressen kaufen?

Eine Firmenliste mit Bundesbehörden ermöglicht Ihnen gezielte Marketingkampagnen durchzuführen indem potenzielle Kunden direkt angesprochen werden können. Mit dem Kauf einer Bundesbehörden Adressen Liste sparen Sie dabei Zeit und Ressourcen bei der Kundenakquise, da Ihnen bereits umfangreiche Kontaktdaten zur Verfügung stehen und nicht manuell recherchiert werden müssen. Per Post, Telefon oder anderen Kanälen bleibt dabei Ihnen überlassen. Ebenfalls kann Ihnen eine entsprechende Liste bei Wettbewerbs- oder Marktanalysen wertvolles Geld sparen.

Mit einer Bundesbehörden Adressen Liste von adressbar.de erhalten Sie noch zahlreiche weitere Vorteile:

  • Zielgenaue und aktuelle Daten inklusive Listenupdate
  • DSGVO konform aus hochwertigen Quellen ✓
  • Umfangreiche Kontaktinformationen ✓
  • Unternehmens- und Standortkennzahlen ✓
  • Zeitlich unbegrenzte Verwendung ✓
  • Schnelle und umfassende Unterstützung ✓


Weitere Fragen und Antworten

Welche Informationen enthält eine Bundesbehörden Adressen Liste?

Sie erhalten je Bundesbehörden Adresszeile folgende Daten
Unternehmensmerkmale:
– Firmentitel
– Branche, Weitere zugeordnete Kategorien
– Straße, Hausnummer, Adresszusatz
– Postleitzahl, Ort
– Land, Bundesland, Landkreis
– Längengrad/Breitengrad
– Telefon, Fax, Webseite, E-Mail (je nach Zusatzmerkmale Verfügbarkeit)
– Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram (je nach Zusatzmerkmale Verfügbarkeit)
– Geschäftsführung, Briefanrede (je nach Zusatzmerkmale Verfügbarkeit)
– HR.Nr., USt.ID/Str.Nr. (je nach Zusatzmerkmale Verfügbarkeit)
– Firmengründung, Mitarbeiteranzahlklasse, Bilanzklasse, Umsatzklasse (je nach Zusatzmerkmale Verfügbarkeit)
– Bewertungsscore (je nach Zusatzmerkmale Verfügbarkeit)

Standortmerkmale:
– Gemeinde/PLZ Fläche
– Gemeinde/PLZ Einwohner
– Gemeinde/PLZ Einwohner qkm
– Gemeinde/PLZ Besiedlungsdichte
– Gemeinde/PLZ Reisegebiet
– Gemeinde/PLZ Einwohner Durchschnittsalter
– Gemeinde/PLZ Einwohner Entwicklung 1J %
– Gemeinde/PLZ Einwohner Entwicklung 3J %
– Gemeinde/PLZ Arbeitslosigkeit %
– Gemeinde/PLZ Kaufkraft Kopf preisbereinigt
– Gemeinde/PLZ Kaufkraft Index preisbereinigt

Bundesbehörden Adressen Zusatzinformationen:
  • Kommunikationsdaten wie zum Beispiel Telefon, Fax, E-Mail sind DSGVO konform nicht personenbezogen
  • Mitarbeiteranzahlklassen: 1-9, 10-19, 20-49, 50-99, 100-249, 250-499, 500-999, 1000+
  • Bilanzklassen: <100T, 100T-250T, 250T-500T, 500T-1M, 1M-5M, 5M+
  • Umsatzklassen: <1M, 1M-2M, 2-10M, 10-50M, 50M+

Die Liste wird Ihnen als XLSX- (Microsoft Excel) und CSV-Datei zur Verfügung gestellt und ist mit allen gängigen CRM Programmen sowie für Serienbriefe kompatibel. Eine Beispieldatei können Sie hier herunterladen -> adressbar_beispiel.xlsx

Welche Irrläuferquoten und Antwortraten sind bei einer Bundesbehörden Adressen Liste zu erwarten?

Abhängig vom Marketingkanal bewegen sich realistische Irrläuferquoten bei einer Bundesbehörden Adressenliste zwischen 5% und 15%. Die Antwortraten bei Postmailings liegen meist zwischen 0.5% und 3%. In der Regel wird mit 1% Response gerechnet. Dies sind branchentypische Werte und führt bei gut gemachten Direktmailings dennoch zum Erfolg. Eine bessere Quote können Sie zum Beispiel mit Werbeanrufen erreichen. Sie sollten bei den verschiedenen Kanälen jedoch stets die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen im Auge behalten.

Wieviel kosten Adressen von Bundesbehörden?

Bei einem individuellen Angebot für eine Liste mit Bundesbehörden Adressen betragen die Kosten je nach beauftragter Menge, bis zu 1000 Adressen 0.16 € je Adresse, von 1001-10000 Adressen 0.14 € je Adresse und über 10000 Adressen 0.10 € je Adresse. Alle Preise sind Netto Preise. Ein fertiges Branchenpaket mit Bundesbehörden Adressen wird in unserem Online-Shop evtl. günstiger angeboten. Bitte prüfen Sie hierzu die Adressen Shop Seiten.

Werden Duplikate entfernt?

Duplikate werden im Online-Shop, je Branchen Liste anhand der Postadresse entfernt. Niederlassungen/Filialen bleiben vorhanden. Sollten Sie mehrere Adressenlisten über den Adressen Shop kaufen, können branchenübergreifend Duplikate vorhanden sein. Um dies zu vermeiden, sollten Sie bei mehreren Branchen ein individuelles Angebot anfragen. Auf Wunsch entfernen wir auch Duplikate in den verschiedenen Kommunikationskanälen wie Telefon oder E-Mail.

Wie erhalte ich ein Listenupdate der Bundesbehörden Adressen?

Beim Kauf von Bundesbehörden Firmenadressen über unseren Adressen Shop oder Adressen Individuell bieten wir ein einmaliges kostenfreies Listenupdate aller Bundesbehörden Adressen aus unserer Firmenadressen Datenbank. Sie erhalten hierzu eine aktualisierte Liste nach Ihren zuvor gekauften Auswahlkriterien (Branche, Region, Selektionskriterien). Das Angebot gilt für 6 Monate ab Listenauslieferung und muss per E-Mail (info@adressbar.de) mit Angabe der Bestell- oder Rechnungsnummer angefordert werden.

Sie haben erweiterte Anforderungen?

Sie benötigen eine Bundesbehörden Adressenliste oder einer anderen Branche welche erweitere Kriterien erfüllt? Zum Beispiel Restaurants mit Frühstücksangebot oder Hotels mit Pool. Sprechen Sie gerne unseren Support an.



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